Ein Haus für Harry

Leo Timmers (Text & Bild)

Zusammenfassung

«Wollen wir Fangen spielen?», fragt Vera. Harry hat noch nie draußen gespielt. Er bleibt lieber drinnen. Aber Fangen spielen ist sicher sehr schön. Harry rennt Vera nach, weiß aber schon bald nicht mehr, wo er ist. Wie kommt er wieder nach Hause? Und wo ist Vera?

In seinem gewohnten cartoonistischen Stil stellt Leo Timmers wieder farbenfrohe Bilder und scharf umrissene Figuren dar, die perfekt zu dem humorvollen Unterton seiner Geschichte passen.

Bibliografische Daten

Leo Timmers (Text & Bild)
Ein Haus für Harry
56 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 19.0 x 27.0 cm
€ 14.00 (D); € 14.50 (A); CHF 18.00 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-907114-06-3

Presse / Rezensionen

«Der aracari verlag bedankt sich herzlich für die Förderung durch die Flanders Literature, welche dieses Projekt mit einer Subvention unterstützt und somit ermöglicht hat.»
Flanders Literature

«"Ein Haus für Harry" wurde im Literaturdidaktik-Seminar für die Grundschullehrerausbildung an der Technischen Universität Chemnitz vorgestellt und von den Studierenden mit einer zweiten Klasse erprobt.[] Der Titel kann mit Blick auf jegliche Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts Verwendung finden. Nicht nur die Schüler waren in der Erprobung vom Buch angetan.[] Auch in der Lehramtsausbildung soll es weiterhin Verwendung finden.»
Stefanie Kunze, Zentrum für Lehrerbildung, TU Chemnitz

«Eine humorvolle Geschichte, die von den cartoonistischen Illustrationen des Autors begleitet wird.»
Lara Ennemoser, JuKiBuz

https://lesefuechse.org/buchtipps/ein-haus-fuer-harry/
Christine Ackermann

https://www.instagram.com/p/CHcZ3M9l2sS/?igshid=153bfrj7ppou6
Ahsen Yerli

https://www.stephienchen.de/2019/03/28/rezension-ein-haus-fuer-harry/
Stephi Hermann

https://chamaleonsbuchblog.wordpress.com/2019/05/05/ein-haus-fuer-harry/
Hanna Nebe-Rector

https://www.lernwelt.at/literatur/kinder---jugendbuecher/ein-haus-fuer-harry.html
Peter Schipek

https://sabrinas-buchwelt.blogspot.com/2019/05/leo-timmers-ein-haus-fur-harry.html
Sabrina Düber

https://andreaskueckleselust.com/2019/04/20/rezension-leo-timmers-ein-haus-fuer-harry/
Andreas Kück

https://www.borromaeusverein.de/medienprofile/rezensionen/9783907114063-ein-haus-fuer-harry/
Barbara Nüsgen-Schäfer

https://www.lovelybooks.de/autor/Leo-Timmers/Ein-Haus-f%C3%BCr-Harry-1903170786-w/rezension/2039867551/
M. Gutowski

https://www.kjmbefr.ch/rezensionsdatenbank?keys=Ein+Haus+f%C3%BCr+Harry&field_stichwort_tid_1=&title=&field_autor_value=&field_verlag_value=Aracari&field_verlag_jahr_tid=2019&field_kategorie_tid=All&field_alter_tid=All
Sandra Laufer

Weitere Bücher von Leo Timmers

 Bär und seine Brille
 Krah!
 Das liebe Krokodil
 Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt (nicht lieferbar)
 Wo steckt der Drache?
 Die Elefanteninsel
 Monstersee

In den Warenkorb Begleitmaterial Blick ins Buch
 

Foreign Rights Guide 01_2024

Foreign Rights Guide 01_2024

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook